Wolfratshausen, 25.03.2020
Die Digitalagentur LOY ist beim Wettbewerb Beste Arbeitgeber in der ITK 2020 von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.
Wir sind unglaublich stolz, dass wir es bei diesem deutschlandweiten Wettbewerb unter Top-30 Unternehmen der ITK Branche geschafft haben.
Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden der Digitalagentur LOY zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.
Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb Beste Arbeitgeber in der ITK 2020 nahmen Unternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen). Alle Teilnehmer profitierten unabhängig von einer Platzierung auf der Besten-Liste von der differenzierten Standortbestimmung und den Impulsen für die Weiterentwicklung als guter und attraktiver Arbeitgeber.
Partner der 2013 ins Leben gerufenen Great Place to Work® Brancheninitiative und des Wettbewerbs Beste Arbeitgeber in der ITK sind der Digitalverband Bitkom, die Fachzeitschrift „Computerwoche“ und das IT-Portal „ChannelPartner“. Dach ist der branchenübergreifende Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber, der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.
„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.